Entdecken in der Silberregion Karwendel

Discover the
Silberregion Karwendel

For your excursion destinations, the Gasthof Schaller is located in the middle of Schwaz and therefore the ideal starting point in summer or winter. Numerous activities await you in the Silberregion Karwendel.

The 2,433 m high Kellerjoch is the local mountain of the district capital Schwaz and one of the most beautiful panoramic mountains in Tyrol. From this wonderful perspective you can see your holiday region, where you can expect a wealth of sporting and cultural experiences at any time of the year.

The Silberregion Karwendel offers several manageable ski areas that enable everything that winter sports enthusiasts are looking for. Well-groomed pistes, majestic panoramic views and beautiful winter hiking trails and toboggan runs tempt you to enjoy active winter fun.

In summer, the Silberregion Karwendel - which also includes the largest lake in Tyrol, the Achensee - becomes a realm of adventure for mountaineers, climbers and hikers, cyclists, and water sports enthusiasts as well as golfers, paragliders and hang-gliders. Almost every possibility - on water, in the air or on land - is offered to the interested guests. The tourism association of the Silberregion Karwendel will be happy to provide you with information.

Discover all excursion destinations in the Karwendel silver region!

In summer

Anyone who loves exercise has already won in the silver region. Not only family-friendly destinations such as the Risstal with its oldest alpine village in Europe - the Engalm - and its show cheese dairy are attractive. Ambitious mountain enthusiasts will also find their paradise here and are sure-footed on the Loassattel, the hiking trails on the Kellerjoch mountain and Gilfert with their panoramic views. Anyone who prefers a mountain bike to hiking boots can look forward to leisurely bike cruising - alone or with the whole family - which is made possible by the cycle paths on and around the Inn Cycle Path. For mountain bikers there are numerous mountain bike tours that bring a true experience of nature with them. Culture lovers will get their money's worth in the region. Numerous sights and excursion destinations will make your summer vacation unforgettable.

Reserve your room in the middle of the
Silberregion Karwendel

In the winter

Diverse, varied events can be experienced in the region over the winter months. From numerous Advent events in the run-up to Christmas, to romantic tobogganing evenings by torchlight, to the big pre-New Year's Eve party.

In our nearby ski area Kellerjoch you can take part in the free children's ski courses. Additionally, the longest toboggan run in Tyrol awaits you at the Kellerjoch and a phenomenal view over the entire Inn Valley! A destination of a very special kind.

Discover the region

Gasthof Einhorn Schaller

Entdecken in der Silberregion Karwendel

Entdecken Sie die
Silberregion Karwendel

Für Ihre Ausflugsziele ist der Gasthof Schaller mitten in Schwaz der ideale Ausgangspunkt im Sommer oder Winter. Zahlreiche Aktivitäten warten in der Silberregion Karwendel auf Sie.

Das 2.433 m hohe Kellerjoch ist der Hausberg der Bezirkshauptstadt Schwaz und einer der schönsten Aussichtsberge Tirols. Aus dieser herrlichen Perspektive überblicken Sie Ihre Urlaubsregion, in der Sie zu jeder Jahreszeit eine Fülle an sportiven und kulturellen Erlebnismöglichkeiten erwartet.

Die Silberregion Karwendel bietet mehrere überschaubare Skigebiete, die alles ermöglichen, was der begeisterte Wintersportler sucht. Bestens präparierte Pisten, majestätische Panoramaaussichten und wunderschöne Winterwanderwege und Rodelbahnen verlocken zum aktiven Wintergenuss.

Im Sommer wird die Silberregion Karwendel – zu der auch der größte See Tirols, der Achensee, gehört – zum Erlebnisreich für Bergsteiger, Kletterer und Wanderer, Radler und Wassersportler sowie Golfer, Paragleiter und Drachenflieger. Beinahe jede Möglichkeit – zu Wasser, in der Luft oder am Lande – wird den interessierten Gästen geboten. Gerne informiert Sie der Tourismusverband der Silberregion Karwendel.

Entdecken Sie alle Ausflugsziele in der Silberregion Karwendel!

Im Sommer

Wer Bewegung liebt, hat in der Silberregion schon gewonnen. Dabei locken nicht nur familienfreundliche Ausflugsziele wie das Risstal mit seinem ältesten Almdorf Europas – der Engalm – und seiner Schaukäserei. Auch ambitionierte Bergfexe finden hier ihr Paradies und zeigen sich trittfest auf dem Loassattel, den Wanderwegen des Aussichtsbergs Kellerjoch und am Gilfert. Wer den Wanderschuhen das Rad oder Mountainbike vorzieht, der kann sich – allein oder mit der ganzen Familie – auf gemütliches Bike Cruising freuen – was die Radwege auf und rund um den Innradweg ermöglichen. Für Mountainbiker gibt es zahlreiche Mountainbiketouren, die ein wahres Naturerlebnis mit sich bringen. Kulturliebhaber kommen in der Region nicht minder auf ihre Kosten. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele machen Ihren Sommerurlaub unvergesslich.

Reservieren Sie Ihr Zimmer inmitten
der Silberregion.

Im Winter

Vielfältige, abwechslungsreiche Veranstaltungen sind in der Region über die Wintermonate erlebbar. Von zahlreichen Adventveranstaltungen in der Vorweihnachtszeit, über romantische Rodelabende im Fackelschein bis hin zur großen Vorsilvesterparty.

In unserem nahgelegenen Skigebiet Kellerjoch können Sie an den kostenlosen Kinderskikursen teilnehmen. Zusätzlich erwartet Sie am Kellerjoch die längste Rodelbahn Tirols und eine phänomenale Aussicht über das ganze Inntal hinweg! Ein Ausflugsziel der ganz besonderen Art.

Region entdecken

Gasthof Einhorn Schaller